Dummgedöns
Ich weiß noch...
...was ihr am ersten Advent getan habt

Wir waren auf Besuch , eine Bekannte zum ersten mal mit drei Hunden. Samstag angekommen ..die Hunde verhielten sich VORbildlich! Sie waren endlos begeistert und die ersten Diskussionen kamen auf das Hunde ja schon toll seien und so. Die Nacht nahte und auch der frühe Morgen denn wenn man quatscht verfliegt bekanntlich die Zeit.
Wir haben beschlossen die Hundis mit nach oben zu nehmen, da ich Klamos Neigung kenne gerne Zeitungen ganz genau betrachtet...auch kenne ich Wiffs Neigung Mülleimer zu Untersuchung ob auch richtig sortiert wurde und das was falsch war in seine eigene Kompostanlage zu zuführen.

Nun um jede Peinlichkeit aus dem Wege zu gehen nahmen wir sie also nach oben in das echt winzige Zimmerchen, so ein Zimmerchen wo man zu berechnen anfängt ob genug Sauerstoff darin ist für uns Fünfe. In einem winzigen Bettchen kuschelten sich mein Manne und ich zusammen , die Hundchen aufm Boden wies halt so ging.
Ich weiß nicht was , aber ich wachte auch und vernahm ein echt seltsames Geräusch, verschlafen richtete ich mich auf und mein Blick fiel ungläubig auf Klamo wie sie so da saß...

Im Schockzustand rempelte ich meinen Mann wach um flüstern zu sagen : " Guck die kackt"
Der : " Jetzt schau doch nicht bewundern zu ...MACH was ...Schimpf sie!!!!"
Ich: " Ich kann nicht....guck doch nur"
Naja ich dann auf und die Bescherrung weg gemacht während mein Mann luftringend aus dem wirklich winzigen Fenster hang.
Nun ja wir legten uns wieder alle zur Ruhe für eine halbe Stund ...da dachte sich wohl Klamo das bellen eine tolle Sache wäre...und kläffte so vor sich hin. (Natürlich weiß ich das sie in dieser fremden Umgebung schlicht unsicher war , war sie doch noch nie von zu Hause weg so lang und dann noch in einem fremden Haus) in meiner Verzweiflung zog ich das Köterle ins Bett rein ehe das ganze Haus hellwach war.

Mein Mann erlag der weilen einen Lachkrampf und Klamo kuschelte sich zufrieden an uns während der Rest der Meute sehr unzufrieden reinschaute , aber nochmal 40 und 30 Kilo hätte das wirklich winzige Bett nicht mehr ausgehalten. Wir bekamen noch so zwei Stunden Schlaf als wir dann von der Haustochter geweckt wurden ob den die Hundis nach unten dürften..ja sie durften.
Ich wackelt 5 Minuten später hinterher um dann festzustellen das Klamo beschlossen hatte auch unten macht sich ein Häufchen recht gut... Ich wusste vor Peinlichkeiten schon nichts mehr zu sagen und wischte die Bescherrung weg. Die Gastgeber waren immer noch sehr humorvoll.

Die Hunde mussten kurz raus , in den Garten dessen Zaun zu einer Seite offen war. Mein Mann ich gebs ja zu, wollte sie an die Leine nehmen, aber ich dachte wir könnten denen ja einfach den Weg verstellen und fertisch.
Tja die Großen starten durch und ab durch die Mitte raus aus dem Garten und ich guckte nur doof ...um dann hinterher zu rennen , brüllender Weise was den Köter sowas von egal war, lag doch herrlicher Schnee auf der Wiese. Sie kamen zurück und starten erneut durch aber diesmal wirklich ab und weg.
Mein Mann lachte *noch* während ich fluchte und ihn fragte warum wir eigentlich Köter haben und das morgen ALLE weg kämen ins Tierheim oder so.

Plötzlich lautes Bellen und lautes *muuuuuuuuuuuuuuuuuh muuuuuuuuuuuuuuh muuuuuuuuuuuuuh* Gott die haben Kühe gefunden .....ich raste zurück (mit Klamo, die hatte wohl Schiss so ohne uns und kam vorher zurück) und holte die Leinen und der Gastgeber rannte mit mir zurück, mein Mann ist derweil weiter die Köter zu suchen immer den lauten *MUUUUUUUUUUUUUUUUUH* nach,
ich malte mir derweil aus was passiert wenn die Kühe abgingen..........
Da standen sie die zwei Rüden und hielten eine kleine Kuhherde in Schach bellender Weise. Die Leitkuh ging schon zum Angriff über, da sie in eine Ecke des Zaunes gedrängt waren. Ich sah dann das es eine Mutterkuhherde war und sie einen Pulk um die Kälber gebildet hatten, was ein Glück war den so beschützten sie ihre Kinder und flüchteten nicht durch den Zaun.
Wiff fand das alles wohl lustig das die Leitkuh immer wieder ihm nach rannte und wieder zurücklief, man merkte es wie er fröhlich die Arme provozierte und dann angeberisch weg sprang.

Ich erwischte Olli der Gastgeber Wiff und ich war erstmal heilfroh das anscheinend nichts schlimmeres passiert war. Angeleint aus der Weide marschierten wir zurück als der Bauer uns schon entgegenkam. Mein Mann rüstete sich schon innerlich aufm riesen Anschiss , der aber nie kam. Der Bauer fragte nur ob der Zaun noch heile wäre und beschaute kurz seine Kühe. Er fragte ob die Hunde noch nie Hornvieh gesehen hatten, nein hatten sie nicht. Ja da muss ma sie halt festhalten... Naja der Bauer war wirklich sehr kulant, vor allem weil er erzählte das erst vor kurzem ein Jagdhund ein Blutbad unter einer Schafherde anrichtete.

Erleichtert kehrten wir zurück und tranken Kaffee als Klamo beschloss sie müsste die Gastgeberin ankeifen weil die doch ins Kaminzimmer wollte und tatsächlich auch schnappte, sie hatte noch nie geschnappt. Ich schimpfte sie aber letztendlich war die Kleine so verunsichert und sie bellte öfter wenn einer von der Treppe runterkam. Es war nicht ihr sicheres Zuhause, da lernt man Dinge die man so gar nicht bedenkt.

Kurz vor der Abreise nochmal ein 'Schock, wir gingen raus mit der Kleinen kurz Schlittenfahren, Wiff zog sie ein Stück als ein Auto kam.
Wir riefen alle zusammen um am Rand zu warten als Klamo plötzlich abdüste den Auto hinterher, alles Rufen half nicht und sie rannte und rannte ...vor das Auto. Ich dachte das wars.....aber der Autofahrer hatte unser Rufen vernommen und Klamo wahrgenommen so konnte er rechtzeitig bremsen , der Himmel sei gedankt. Fröhlich kam sie wieder angerannt aber nicht ohne einen unschuldigen Opa anzukläffen was er da zu suchen hat ich die Hunde wieder zusammen gepackt und ab ins Haus.

Meine Gastgeber meinten nur, so viel Action und Spaß hatten sie schon lange nicht mehr und sie werden ganz sicher das Dorfgespräch Nummer eins sein und das wir sie ruhig wieder besuchen dürfen.....ich hätte es verstanden wenn sie gesagt hätten...Ihr ja aber die Hunde bleiben schön zu Hause


NEIN sie bekommen nichts zu Weihnachten....nur brave Hunde bekommen was

Kommentieren



broesel, Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:20
Hallo Betty,
wir vermissen dich gerade sehr! Unsere Pflegerin ist leider seit Weihnachten krank. Sie hat wohl zu hohen Blutdruck. Jetzt suche also wieder nach Jemand neuem. Die Christa wird zwar schon wieder kommen aber das ist uns einfach zu unsicher mit ihr. Den Pferden geht es sonst ganz gut. Hab vielleicht Mrs. Monster verkauft an ein ganz nettes Mädel aus Österreich. Würde so gern mal mit Dir ratschen. Darf ich mich melden?

Liebe Grüße,
Moni
...bereits 1291 x gelesen