Dummgedöns
Adrenalin ...
...schock am Morgen. Da steht man auf wie jeden Montag Morgen , kippt sich nen Liter Kaffee in den noch verknautschten Körper um dann wie ein Zombie ins Bad zu wanken um wenigsten halbwegs lebendig aus zuschauen. Ich hatte noch fest den gestrigen Tag in Erinnerung, sonnig...warm....sonnig... Frühling eben, jedenfalls hatte ich dies noch so in Erinnerung das ich meine Autoscheibenkratztätigkeit völlig ausschaltete...gestern war es sonnig und warm.

Ab in die Karre und die Heizung voll aufgedreht weil die blöden Scheiben ja gleich wieder beschlagen waren...gestern war es sonnig und warm...ein Blick aufs Thermometer sagte mir +1°Grad. Sollten nicht jetzt die Warnlampen angehen ?

Neiiiiiiiiin nicht bei mir , also Fuß auf Gas und ab durch die Mitte, leicht abgelenkt ich gebs ja zu...viele Gedanken ziehen Momentan durch meinen Kopf. Dann plötzlich man merkt es und ist doch hilflos, die Reifen haben keinen Boden mehr...blankes Eis ist darunter...der Wagen schlingert mit knappe 80 km/h von einer Seite zur anderen, brettert eine Böschung hoch und wieder runter. Achterbahn ist nen Dreck dagegen fast.

Ein Begrenzungpfosten steht im Weg, mein einziger Gedanke: *Toll wenn ich den jetzt umfahre kann ich es auch noch melden* kein Gedanke das vor mir ein steiler Abhang ist. Dann endlich finden die Reifen endlich wieder Halt , das Auto kommt zum stehen und ich mit rasendem Herzen darin (der Pfosten konnte ausweichen...;-) ).
Langsam leg ich den ersten Gang wieder ein und tucker los...die Karre fährt , kein verdächtiges Klappern oder sonst was. In der Arbeit angekommen noch schnell nen Rundumcheck gemacht nicht ein Kratzer man mag es nicht glauben.

Morgen nehm ich mir vor: Autoscheibenkratzen = evt. Eis auf der Straße...ergo umsichtiger fahren.

Was mir noch so einfällt, im nachhinein find ich auch witzig ...brüllte ich während das ganzen Schleudervorgangs : *bettyyyyyyyyy ganz ruhig..bleib gaaaaaaaanz ruhig!!!!* total kirre nicht wahr, aber es hat wohl geholfen.

Kommentieren


...bereits 250 x gelesen